für Geist und Körper


Business oder Private Yoga


Arrow
Arrow
Slider

Im Juli 2019 führt der Weg von Nelly nach Portugal, wo sie mit ihrer Familie bald eine Oase für Ferien und spirituelle Retreats eröffnen wird. 

In Zukunft wird sie unregelmässig in der Schweiz verweilen und Ihre Workshops im indrayoga halten.

 

Ausbildung (Auszug)

  • Hypnobirthing Kursleiterin, Hypnobithing Schweiz, Nadine Balmer
  • New Spirit Yoga Teacher Training mit Bahar Yilmaz
  • Sequencing mit Claudia Eva Reinig
  • Mehrere Jiva Mukti Immersion mit Gabriela Bozic, Zürich
  • Zertifizierung "Experienced registered Yoga Teacher 500",Yoga Alliance, USA
  • Weiterbildung "Chi Yoga", Lucia Nirmala Schmidt, Mannheim
  • Abschluss zur Vinyasa Yoga Lehrerin, Vinyasa Yoga Akademie Deutschland
  • Yoga intensiv, Desa Seni, Bali
  • Yoga und Stressbewältigung, Sivananda Ashram, Reith, Österreich
  • Advanced Teacher Training, Sivananda Ashram, Vrindavan, Indien
  • Yoga intensiv, Vinyasa Flow mit Claudia Reinig, Goa, Indien
  • Teacher Training, Sri Vast Ashram, Auroville, Indien
  • Teacher Training, Sivananda Ashram, Neyar Dam, Indien 2005
  • Immer wieder Reisen nach Indien an spirituelle Plätze und Orte

 

Jährlich besuche ich Workshops aus verschiedenen Yoga Richtungen, Weiterbildungen für Yogalehrer sowie Meditationsseminare.

 

Persönliches

Mein spiritueller Name «Nandi», bedeutet einerseits «Glücklichkeit in Person» und ist der Name vom Shivas Gehilfe - Nandi, der Freund, welcher stets mit gutem Rat zur Seite steht. «Glück in Person» soll jeder erfahren dürfen. Yoga bietet hierzu eine wundervolle Plattform, sich besser kennen, lieben und schätzen zu lernen. Yoga ist die Teilnahme an dem, was Du schon bist.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Töchter, Ana June 3 & Lucy May new born. Reisen und gemeinsame Projekte im Ausland geben mir Ausgleich und fördern meine Kreativität und Lebenslust. 

 

Unterrichtsstil

Mein Unterrichtsstil richtet sich nach der Tradition vom Hatha Yoga. Meine Lektionen sind eher kraftvoll und lebhaft und immer sehr ruhig und meditativ zum Schluss. Ich lasse mich liebend gerne vom Leben und den Leuten inspirieren. 

So finden auch Alltagsthemen auf der Yogamatte einen Platz, eingewoben im anmutigen Fluss mit der indischen Philospohie, den Asanas, dem Atem. Die Yogaflows sind immer durch tragende Musik unterstützt, mal mitreissend, ermutigend oder auch einfach zum besänftigend zum loslassen.

Weiter unterrichte ich auch Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung im Einzelcoaching, wo meine Erfahrung mit HypnoBirthing sowie meinen zwei Geburten einfliesst. 

Ich bin von der Yoga Alliance als Ausblidnerin annerkannt und registriert. 

 

nelly 01nelly 02nelly 03

nach oben